Hotel MyWay: Allgemeine Geschäftsbedingungen (2016) 
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Bürozeiten: Montag bis Freitag von 8:30 – 12 und 13 – 18 Uhr (Fr bis 17 Uhr)

Vertragsabschluss: Für das Zustandekommen des Vertrages gelten die Bestimmungen des schweizerischen Obligationenrechts. Eine Reservation gilt als zustande gekommen, wenn eine Bezahlung oder eine Garantie mit einer Kreditkarte eingegangen ist. Wir behalten uns vor, Annullationskosten direkt mit der, zur Garantie angegebenen Kreditkarte zu decken.

Reservationsbedingungen: Eine Reservation gilt als bestätigt, sobald die elektronische Reservierungsbestätigung beim Gast eingegangen und die Zahlung getätigt bzw. eine gültige Kreditkarte als Garantie angegeben worden ist. Das Hotel behält sich vor, einen Betrag bis zur Höhe der gesamten Buchungskosten auf der angegebenen Kreditkarte im Voraus zu reservieren. Mit seiner Buchung bestätigt der Gast die Richtigkeit seiner persönlichen Angaben. Werden diese Bedingungen nicht eingehalten, kann das Hotel die Reservierung ohne Benachrichtigung annullieren.

Annullationen, Änderungen und No-Show: Annullationen und Änderungen an der Reservierung müssen schriftlich an das Hotel zugestellt werden und benötigen die schriftliche Zustimmung des Hotels. Erfolgt dieses nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Annullationen/Änderungen bis um 18.00 Uhr 2 Tage vor der Anreise sind kostenfrei. Bei einer verspäteten Stornierung wird die erste Nacht zu 100% der angegebenen Kreditkarte belastet, sofern die Zimmer nicht weitervermietet werden können. Beim Nichterscheinen des Kunden am Anreisetag (No-Show) wird die erste Nacht zu 100% in Rechnung gestellt resp. abgebucht. Massgebend ist das Eintreffen der Mitteilung des Kunden beim Hotel.

24/7 automatischer Check-in/-out: In der Hotel-Lobby befindet sich ein Self-Check-In Automat zum ein- und auschecken durch die Eingabe der Reservierungsnummer oder des Familiennamens. Die Bezahlung vor Ort erfolgt beim Check-In mit Kreditkarte oder EC-Karte (Maestro). Das Hotel MyWay verfügt über keine bemannte Rezeption. Nach Abschluss des Check-in Vorgangs am Automat wird die Zimmerschlüsselkarte automatisch ausgeworfen. Check-In nach 15 Uhr / Check-out vor 11 Uhr.

Zahlungen und Preise: Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Die Preise können vom Hotel ferner geändert werden, wenn der Kunde nachträglich Änderungen der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Gäste oder der Aufenthaltsdauer/-Zeitpunkt wünscht, und das Hotel dem zustimmt. Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind innert 30 Tagen ab Erhalt der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel ist berechtigt, Forderungen jederzeit fällig zu stellen und unverzügliche Zahlung zu verlangen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, Verzugszinsen zu berechnen. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss oder danach, eine Vorauszahlung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden.

Störungen, Betriebseinschränkungen: Störungen wie z.B. Lärm und/oder Betriebseinschränkungen berechtigen zu keiner Entschädigung oder Rückerstattung.

Schadenersatzpflicht und Haftung des Hotels: Das Hotel haftet für Schäden nur in den Fällen von Absicht oder grober Fahrlässigkeit. Für eingebrachte Sachen des Gastes wird die Haftung im gesetzlich zulässigen Umfang ausgeschlossen. Ansprüche müssen umgehend, spätestens 5 Tage nach Abreise, schriftlich beim Hotel geltend gemacht werden; anderenfalls gelten die Ansprüche als verwirkt.

Mietobjekt (Umschichtung innerhalb einer Kategorie): Der Kunde erhält für die auf der Reservierungsbestätigung ersichtliche Dauer das Wohnrecht in einem Zimmer der auf dem Vertrag ersichtlichen Kategorie. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer.

Zimmerbereitstellung, -übergabe und -rückgabe: Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. Am vereinbarten Abreisetag müssen die Zimmer bis spätestens 11.00 Uhr geräumt und verlassen sein. Bei späterem Auszug kann das Hotel über den ihm dadurch entstehenden Schaden hinaus für die zusätzliche Nutzung des Zimmers bis 13.00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 13.00 Uhr 100%.

Anmeldung: Bei Aufenthalten, die über 3 Monate hinausgehen, ist der Kunde verpflichtet, sich und allfällige weitere Mitbewohner beim Einwohnerdienst der Wohngemeinde Wallisellen anzumelden. Ein entsprechender Nachweis kann vom Hotel jederzeit verlangt werden.

Benutzung der Hotelzimmer: Die gemieteten Zimmer dürfen nur durch die in der Reservierungsbestätigung aufgeführten Personen (einschliesslich Kinder) genutzt werden. Bei Überbelegung darf das Hotel den Aufpreis in Rechnung stellen bzw. abbuchen bzw. die Überlassung der Zimmer fristlos kündigen. Die Zimmer sind ausschliesslich zu Beherbergungszwecken zu nutzen. Gewerbe jeglicher Art ist in den Zimmern strengstens verboten. Dem Gast ist es nicht gestattet, gemietete Hotelzimmer Dritten zum Gebrauch zu überlassen.

Sorgfaltspflicht: Die Zimmer sind sorgfältig zu gebrauchen. Dabei soll auch Rücksicht auf Nachbarn genommen werden. Hotel- und Übernachtungsgäste haften für Schäden oder übermässige Verschmutzung welche sie absichtlich oder unabsichtlich der ihnen überlassenen Sache zufügen. Verursacht der Gast bzw. ein Mitbenutzer des Zimmers einen Schaden, ist dieser unverzüglich ans Hotel zu melden. Beschädigte oder fehlende Gegenstände und Einrichtungen werden dem Gast in Rechnung gestellt bzw. von der angegebenen Kreditkarte abgebucht. Das Hotel behält sich vor, nachträglich festgestellte Schäden in Rechnung zu stellen bzw. der für die Reservierung angegebenen Kreditkarte zu belasten. Gleiches gilt, wenn die Zimmer durch ausserplanmässige Reparatur- bzw. Reinigungsarbeiten nicht weitervermietet werden können. Hierdurch entstandene Schäden können dem Gast in Rechnung gestellt bzw. der für die Reservierung angegebenen Kreditkarte belastet werden.

Internet: Das Hotel bietet in allen Zimmern und gemeinsame Räumlichkeiten GRATIS einen Internetanschluss via WiFi (wireless LAN) an. Unsere Hardware entspricht einem modernen Standard und ist auf eine allgemeine Nutzung (Web-Browser, E-Mails etc.) ausgerichtet. Daher ist die Nutzung des Internets auf 2 Webbrowser fähige Geräte pro Zimmer limitiert. Durch die erhöhte Nutzung des Anschlusses vor allem am Abend, kann das Hotel keine bestimmte bzw. gleichbleibende Download-Geschwindigkeit garantieren. Das Hotel ist nicht für die Hardware/Software des Kunden verantwortlich. Die Verbindung zum Internet ist ungeschützt und geschieht auf eigene Verantwortung des Kunden. Für allfällig auftretende Schäden durch Spam, Viren, Spyware, Malware etc. wird jede Haftung durch das Hotel abgelehnt. Für die Geschwindigkeit und Leistungen des Internet-Providers übernimmt das Hotel keine Garantie.

Kreditkarte: Das Hotel ist berechtigt, gültige Kreditkartendaten zur Sicherstellung sämtlicher Ansprüche anzufordern und während der Dauer des Aufenthaltes zu speichern. Des Weiteren ist das Hotel berechtigt bis 2 Tage nach Abreise des Gastes, gerechtfertigte Abbuchungen von ebendieser Kreditkarte vorzunehmen (Leistungen, Schäden, fehlendes Inventar etc.).

Parkplatz: Ausser auf dem durch den Gast angemieteten Parkplatz ist es dem Gast nicht erlaubt Fahrzeuge auf reservierten Parkplätzen abzustellen. Soweit dem Gast ein Stellplatz in der Garage oder auf einem Hotelparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung in der Garage abgestellter oder rangierter Fahrzeuge und deren Inhalte kann das Hotel nicht haftbar gemacht werden. Zum Ein- bzw. Ausladen von Fahrzeugen steht Hotelgästen vor dem Haupteingang ein Kurzzeitparkplatz zur Verfügung.

Rauchen: Das Rauchen ist in allen Hotelzimmern sowie den öffentlichen Bereichen des Hotels strengstens untersagt. Unser Hotelbetrieb ist ein reiner Nichtrauer-Betrieb. Bei Verstoss gegen das Rauchverbot behält sich das Hotel vor, die Reinigungskosten (ab CHF 1‘000) in Rechnung zu stellen bzw. auf der zur Reservierung angegebenen Kreditkarte zu belasten. Das Rauchen ist auf Balkonen und Terrassen erlaubt.

Fundsachen: Fundsachen werden vom Hotel für max. 1 Monat aufbewahrt. Nach dem Ablauf der 1 monatigen Aufbewahrungsfrist ist das Hotel berechtigt Fundsachen unter Berechnung einer angemessenen Gebühr zu entsorgen.

Haustiere: Ohne vorgängige schriftliche Zustimmung des Hotels ist das Halten von Tieren (auch Kleintiere) verboten.

Anwendbares Recht: Dieser Vertrag untersteht ausschliesslich schweizerischem Recht. Als Gerichtsstand vereinbaren die Parteien Wallisellen im Kanton Zürich, Schweiz. Soweit nichts anderes Vereinbart ist, gelten die Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts (Art. 253ff. OR). Mit Ihrer Unterschrift auf dem Vertrag / Reservationsbestätigung oder einseitiger Bestätigung einer Buchung durch Sie, akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.